X

Kontakt

Schulz & Straube
Leimbacher Str. 120
36433 Bad Salzungen

Telefon: 0 36 95 /55 600
Telefax: 0 36 95 /55 60-69
E-Mail: info@schulz-straube.de

Audi bei Autohaus Schulz & Straube GmbH VW bei Autohaus Schulz & Straube GmbH VW Nutzfahrzeuge bei Autohaus Schulz & Straube GmbH Seat bei Autohaus Schulz & Straube GmbH Cupra bei Autohaus Schulz & Straube GmbH


07.09.2022

ID. Buzz Markteinführung

 

Volkswagen bringt eine Designikone zurück - den vollelektrischen ID. Buzz

Ab jetzt bei uns bestellbar!


Der legendärer Volkswagen Bulli wurde mit dem ID. Buzz neu erfunden. Die Ikone wurde in das Zeitalter der Elektromobilität gebracht und implementiert die ID-Modell DNA. Von Grund auf wurde der ID. Buzz als vollelektrisches Fahrzeug entwickelt. Der ID. Buzz basiert wie die anderen Volkswagen ID.-Modelle auf dem dem MEB (Modularer Elektrobaukasten).

Der ID. Buzz besitzt eine hohe Alltagstauglichkeit und lässt sich auf den Straßen durch seine kompakten Proportionen und einem kleinen Wendekreis perfekt manövrieren.  Sein großzügiges Raumkonzept erzeugt im ID. Buzz direkt eine Wohlatmosphäre. Serienmäßig ist das Infortaiment-System "Ready 2 Discover" mit einem 10 Zoll Display verbaut. Auch Online-Dienste wie "We Connect" und "We Connect Plus" sowie "App-Connect" zur Smartphone-Einbindung finden im neuen ID. Buzz einzug.

Zum Marktstart gibt es den ID. Buzz vorerst nur mit dem großen 82-kWh-Akkupaket (netto: 77 kWh). Die verbaute Batterie versorgt einen 150 kW (204 PS) starken Elektromotor, der die Hinterachse antreibt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 145 km/h (elektronisch abgeregelt).

 

Höhe

1.937 mm (ID. Buzz)

Länge

4.712 mm

Radstand

2.988 mm

Ladekante

632 mm

Wendekreis

11,1 m

 

Bei Fragen rund um den neuen ID .Buzz steht Ihnen unser Verkaufsteam gerne zur Verfügung . Stellen Sie uns gerne eine Kontaktanfrage!


Ihr Team vom Autohaus Schulz & Straube

 

Fahrzeugbörse
Neu & Gebrauchtwagen
Online Service Termine
Termin vereinbaren
Fahrzeug Aufbereitung
Termin vereinbaren